Samstag, 9. November 2013

Aller Anfang ist schwer...

Wie ich zum Bloggen kam

Als meine Freundin schwanger wurde, begann sie verschiedenste Blogs zu lesen. Und mich hat sie gleich mit angesteckt! Zunächst las ich nur Schwangerschaftsposts. Ich wollte wissen, was da in den nächsten Monaten auf uns zu kommen würde. Und diese fand ich sooo spannend, dass ich einfach nicht mehr davon weg kam. Mit der Zeit wurden daraus natürlich Babyposts, die mich jedoch auch nicht wieder losließen. Festgelesen hab ich mich vor allem bei Punkelmunkel und L'inutile. Aber auch auf verschiedenen anderen Seiten bin ich regelmäßig unterwegs.
Als ich dann im Mai dieses Jahres das Nähen begann, tat sich vor mir eine neue Blogwelt auf. Ob ich nun Tipps suchte, Schnittmuster oder Nähbeispiele...wirklich alles was mein Herz begehrte konnte ich finden. Und irgendwie kam in mir der Wunsch auf, auch meine Nähwerke in dieser Welt zu präsentieren (aus diesem Grund wird es auch einige Posts geben, die zeitlich vor der Eröffnung des Blogs liegen). Lange hab ich hin und her überlegt...und siehe da: Hier bin ich!
Der Plan eines eigenen Blogs war also schnell gefasst, doch mit der Umsetzung sollte es noch etwas dauern. Zunächst habe ich wie gesagt lange hin und her überlegt, ob ich diesen Schritt wirklich wagen soll. Als besagte Freundin jedoch in einem Nebensatz erwähnte, dass sie sich einen Blog (Bunter Schmetterlingsgarten) angelegt hatte, war mein Ehrgeiz geweckt.
 

Wie ich zu meinem Namen kam

Blieb nur noch die schwierige Frage einen passenden Namen zu finden. Unwesentliche 3 Tage (!!!) hab ich überlegt, bis ich in einer eigenen Erzählung auf die Lösung des Problems kam.
Die Geschichte ist jedoch ziemlich simpel: Ich arbeite ja mit Kindern, und wenn ich bei Krippenkindern bin, können die meinen Namen nicht korrekt aussprechen. Was mir jedoch auffiel war, dass alle Kinder dieselben "Fehler" machten, in verschiedenen Einrichtungen in verschiedenen Jahren...Ich machte mich auf die suche nach der Ursache für dieses Phänomen und fand die Lösung in der Akkustik der deutschen Sprache. Also, alles ganz normal und ich habe einen neuen Namen: Frau Sisca!
 

Worum es in meinem Blog gehen soll

Inhaltlich will ich mich eigentlich gar nicht so richtig festlegen. Auf jeden Fall  werde ich meine Näh- und Bastelprojekte zeigen. Dafür versuche ich verschiedene Kategorien zu entwickeln...mal sehen ob ich das hinbekomme. Ich werde aber sicherlich auch ab und zu etwas über mein Leben schreiben...Studium, Nachdenkliches und weitere Geschichten die das Leben so schreibt.
Ich bin selbst mal gespannt ob ich das alles so hinbekomme wie ich es mir vorstelle und regelmäßig zum Schreiben komme, aber: Wer nicht wagt der nicht gewinnt! und wer es nicht versucht kann nicht rausfinden ob es geklappt hätte.
 
Damit wünsche ich mir und euch Viel Spaß

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen