Sonntag, 17. November 2013

Wochenrückblick #2

Gelernt:

Ich werde meinen Kindern wohl nicht beibringen können, nach dem Essen noch sitzen zu bleiben, weil die Erwachsenen noch nicht fertig sind.

 

Geschafft:

Die Nähmaschine hat mich geschafft!!
Muss sie den ausgerechnet in meinem Nähwahn kaputt gehen??? Dabei hab ich hier so viel liegen, was ich nähen muss...von Adventskalender bis Weihnachtsgeschenk alles will genäht werden.

 

Gedacht:

Vielleicht doch noch weiter studieren???
Schon länger reift in mir der Gedanke, im nächsten Sommer doch noch weiter zu studieren. Zum einen, weil das Studentenleben mir echt gut gefällt ebenso wie einfach sagen zu können "Ich bin Student!". Zum anderen aber auch, weil es noch sooo viele Studienrichtungen gibt, die mich reizen: Philosophie, Psychologie, Lehramt.

 

Gefreut:

"Endlich mal eine Näh-Mami live getroffen. Und das in unserer Stadt!!"
(Zitat der besseren Studienhälfte)

 

Gefühlt:

pures Glück mit dem Kuckuckskind

 

Gewünscht:

mehr Zeit zum Reden mit jedem über Gott und die Welt...

 

Gekauft:

Stoffe...schon wieder, diesmal aber bei Roller und im Dänischen Bettenlager

 

Geklickt:

Weiterbildung, Master- oder Fernstudium "Kinderpsychologie"

 

Geplant:

Prüfungen: In welchem Seminar? Bei welcher Dozentin? Mündlich oder Schriftlich?
Und daraus folgend: Zu welchen Vorlesungen gehen wir noch?
 
 
Dafür, dass ich diese Woche eigentlich frei hatte und dachte, ich hätte viel Zeit. alleine. zu Hause. in der ich mich Langweilen könnte, war ich ziemlich viel unterwegs...immer noch Eingewöhnung mit dem KuckucksKind, Praktikum, Stadtbummel, Eltern-Kind-Cafe und: die ersten beiden Tage alleine mit KuckucksKind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen